Juve Ranking 2019 Bank- und Finanzrecht und Kapitalmarkt

“Wohl kaum eine andere österreichische Kapitalmarktpraxis war in den vergangenen zwölf Monaten so intensiv mit Börsegängen beschäftigt. Neben mehreren beabsichtigten IPOs und ICOs begleitete das Team um Dr. Philipp Kinsky Anfang 2019 an der Seite von Clifford Chance das Biotech-Unternehmen Marinomed bei seinem Gang auf das Wiener Parkett. Auch das regulatorische Know-how des anerkannten Kapitalmarktpartners waren gefragter als zuvor, was sich unter anderem in der Beratung mehrerer Fintechs zu neuen Produkten zeigte.

Im Bank- und Finanzrecht gelang es der Praxis, ihr Netzwerk zu internationalen Kanzleien enger zu knüpfen und an der Seite von Clifford Chance, Sidley Austin oder Latham & Watkins neue Mandanten zu gewinnen. So beriet sie zahlreiche Private-Equity-Unternehemen, etwa Sun Capital oder Blackrock, erstmals bei Akquisitionsfinanzierungen.

In ihrem Kernbereich, der Start-up-Finanzierung, bei der sie sowohl die jungen Unternehmen als auch einsteigende Fonds berät, gilt die Kanzlei einigen Marktteilnehmern inzwischen als die "Nummer Eins". "Sie ist bei allen einschlägigen Venture-Capital-Transaktionen dabei", meint ein Wettbewerber. Dem Zuwachs in beiden Segmenten trug die Kanzlei mit der Ernennung von Dr. Philipp Baubin zum Equity Partner Rechnung.”