Philipp Kinsky ist der Start-up-Anwalt des Landes. Seine Expertise steht auch in der Kollegenschaft außer Streit. Er wurde von den Kollegen im trend-Anwaltsranking 2021 klar auf Platz eins gewählt.“

„Philipp Kinsky hat sich 2005 als einer der ersten auf Start-ups fokussiert. Neben der Beratung ist er auch als Investor und Business Angel tätig und wichtiger Ansprechpartner in der Szene. Zu den Mandanten seiner mittelgroßen Kanzlei gehören ua Bitmovin, Xaleon, Waterdrop, TourRadar, Byrd, MyClubs, Zizoo, Markta, aber auch Marinomed und Apeiron.

„Die Verbindunge mit den Anwälten des Vertrauens dauern länger als so mache Beziehung. Nach den gemeinsamen Meilensteinen – Gründung, Finanzierung, Förderungen etc – endet die Zuasammenarbeit selten mit dem Exit. „Die Gründer müssen heute schon fünf bis acht Jahre dabei sein, bis sie übergeben können“, erzählt Kinsky, „und das sind intensive Jare, die nur mit Ausdauer und Leidenschaft zu überstehen sind.“ Und oft kommen sie danach wieder in die Kanzlei – mit einer neuen Idee auch als Investor.“

trend.LAW, Juli 2021