Herbst Kinsky beriet Ribbon Biolabs im Zuge deren Series A Finanzierungsrunde in Höhe von EUR 18 Mio mit Hadean Ventures als Leadinvestor sowie Lansdowne Partners, Helicase Venture IST cube und tecnet equity als weitere Investoren.

Das 2018 in Wien gegründete Biotech Start-up Ribbon Biolabs hat es sich zum Ziel gesetzt das Potenzial der synthetischen DNA neu zu definieren. Die Technologie zielt auf den wachsenden Marktbedarf an synthetischer DNA von subgenomischer Größe ab, einer wesentlichen Komponente für Entwicklungen in der biopharmazeutischen Forschung und dem Schlüssel für das disruptive Potenzial der synthetischen Biologie.

Das Unternehmen beabsichtigt, das neue Kapital für die Kommerzialisierung seiner DNA-Synthesetechnologie zu verwenden, die kombinatorische Optimierungsalgorithmen integriert, um den automatisierten enzymatischen Aufbau von DNA zu steuern.

„Seit den Anfängen von Ribbon wurden wir von hervorragenden Herbst Kinsky Team unterstützt. Unsere bisherige gemeinsame Reise war sehr erfolgreich und wir freuen uns auf viele weitere inspirierende Projekte und Erfolge. Mein besonderer Dank gilt dem Team von Herbst Kinsky für die harte Arbeit und die schnelle und effiziente Abwicklung der Transaktion bis zum Abschluss unserer Series A-Runde“, sagt Harold Paul Vladar, CEO von Ribbon Biolabs.

Herbst Kinsky’s Team wurde von Philipp Kinsky und Carl Walderdorff mit Unterstützung von Christina Bernhart (alle Corporate/VC) geleitet.