Herbst Kinsky beriet das Wiener PropTech-Startup im Zuge deren Seed-Finanzierungsrunde. Unter dem Lead des österreichischen aws Gründerfonds haben Axeleo aus Frankreich, Pi Labs aus Großbritannien, private Investoren und die Bestandsinvestoren Allinvest Unternehmensbeteiligung und Ertler Holding insgesamt 3 Millionen Euro investiert. 

Das 2017 als Sonderwunsch Meister gestartete Wiener PropTech ist mittlerweile unter der Brand Propster unterwegs und bietet eine Plattform an, die es Käuferinnen, Mietern und Investorinnen ermöglicht, Immobilien online zu erwerben, zu konfigurieren und abzuwickeln. Durch das digitale Komplettpaket soll der gesamte Projektzyklus abgedeckt werden.

Rechtsanwalt Felix Kernbichler, der die Transaktion bei Herbst Kinsky leitete: „Es freut uns sehr, dass Milan Zahradnik und sein Team so prominente Investoren für deren Seed-Finanzierungsrunde gewinnen konnten. Wir sind überzeugt, dass Propster damit nicht nur einen finanziellen Meilenstein erreicht, sondern auch einen entscheidenden Schritt für die weitere Entwicklung und die Erschließung neuer Märkte gesetzt hat.“

“Das Team von Propster hat in den letzten Jahren gezeigt, dass es das für ein Startup entscheidende Durchhaltevermögen hat. Wir gratulieren zur abgeschlossenen Finanzierungsrunde und freuen uns sehr, dass Propster schon seit der Gründung auf unsere Expertise vertraut“, so Philipp Kinsky, Partner bei Herbst Kinsky.