Herbst Kinsky beriet erneut das Berliner VC Unternehmen Project A und die Münchner Senovo Capital im Zuge der USD 20 Mio Finanzierungsrunde der Anyline. Weitere Investoren waren Neoinvestor Digital+ Partners sowie die Bestandsinvestoren PUSH Ventures und Hansi Hansmann.

Das in 2013 in Wien gegründet Start-up Anyline hat sich als Marktführer im Bereich der mobilen Texterkennung etabliert. Mit den neuesten und innovativsten Ansätzen der künstlichen Intelligenz ermöglicht Anyline jedem mobilen Gerät, geschriebene Zeichen in Echtzeit zu verarbeiten, auch wenn es offline ist. Es ist nicht nur genauer als die manuelle Dateneingabe, sondern arbeitet auch 20 Mal schneller. Anyline zählt mittlerweile mit seiner Optical-Character-Recognition-Technologie zu den globalen Marktführen bei der mobilen Datenerfassung.

Genau diese Impulse braucht die österreichische Tech-Szene. Mit renommierten Investoren wie Senovo und Project A können etablierte Start-ups wie Anyline ihre ambitionierten Ziele auch verwirklichen. Wir freuen uns sehr, diese Global Player mit unserer langjährigen Tech-Expertise begleiten zu können“, so Philipp Kinsky, Partner bei Herbst Kinsky.

Das Herbst Kinsky Transaktionsteam wurde von Philipp Kinsky mit Unterstützung von Carl Walderdorff und Philipp Herold geleitet. Anyline GmbH wurde von Brandl Talos (Roman Rericha) vertreten.