Herbst Kinsky beriet Earlybird Venture Capital als Lead Investor im Zuge des Einstieges in die Mostly AI Solutions MP GmbH. An der EUR 5 Mio Series A Finanzierungsrunde waren auch die Altinvestoren 42cap und Push Ventures beteiligt.

Mit über 22 Jahren Erfahrung, einer Milliarde verwaltetem Vermögen und sieben Börsen gängen ist Earlybird Venture Capital eine der erfolgreichsten Venture-Capital-Firmen in Europa. Earlybird besteht mittlerweile aus drei unabhängigen Teams, die sich auf unterschiedliche Geografien und Sektoren konzentrieren.

Mostly AI ist ein auf synthetische Daten spezialisiertes AI Start-up aus Wien, dass mittlerweile Unternehmen wie Erste Group, Telefonica, Microsoft und BAWAG PSK zu ihren Kunden zählen kann.

Andre Retterath, Investment Professional bei Earlybird, kommentiert: “Die Zusammenarbeit mit Philipp Kinsky und seinem Team war durchweg professionell und zielgerichtet.”

Dies ist unsere erste Zusammenarbeit mit Earlybird. Bisher kannten wir Earlybird nur aus diversen Finanzierungen auf der Gegenseite unserer Mandanten und freuen uns daher besonders, dass Earlybird sich für uns als Berater entschieden hat” , so Philipp Kinsky, Partner bei Herbst Kinsky.

Das Herbst Kinsky Transaktionsteam wurde von Philipp Kinsky mit Unterstützung von Carl Walderdorff und Philipp Herold geleitet. Mostly AI wurde von Robert Winkler von WMWP Rechtsanwälte vertreten.