Herbst Kinsky beriet gemeinsam mit Sidley Austin, München die Beteiligungsgesellschaft Ardian beim Erwerb der Mehrheit am Laboranalytiker GBA Group. Überdies beteiligten sich das Management der GBA sowie der bisherige Anteilseigner Quadriga Capital an der Akquisition. Bezüglich des Volumens wurde Stillschweigen vereinbart. Die Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch die zuständigen Kartellbehörden.

Die 1989 gegründet GBA Group mit Sitz in Hamburg vereint ein Netzwerk von Dienstleistungsunternehmen im Bereich Analytik und begleitender Services für Kunden aus den Geschäftsbereichen Lebensmittel, Umwelt und Pharma. Als eines der führenden Labor- und Beratungsdienstleister in Deutschland ist das international tätige Unternehmen in Deutschland an 10 Standorten vertreten und beschäftigt über 430 Mitarbeiter auf 15.000 m2 Laborfläche.

Das Team von Herbst Kinsky wurde von Christoph Wildmoser mit Unterstützung von Alexander Weber und Matthias Konrad (alle Corporate), Valerie Mayer (Anti-Trust) und Tanja Lang (Employment) geleitet.  Bei Sidley Austin, München wurde das Team von Christian Zuleger und Nicole Janssen geführt.