Herbst Kinsky hat TourRadar GmbH auch bei der zuletzt abgeschlossenen Finanzierungsrunde rechtlich beraten. Im Rahmen der bisher größten Finanzierungsrunde ihrer Geschichte konnte der Marktführer für mehrtägige Gruppenreisen insgesamt EUR 9 Millionen vom niederländischen Leadinvestor Endeit Capital als auch von den bestehenden Investoren Hoxton Ventures Fund und Cherry Ventures einsammeln.

Das neu gewonnene Kapital soll zur Verdopplung der Anzahl von Mitarbeitern eingesetzt werden sowie den Ausbau des Marketings und die Erweiterung des Produkt-Portfolios fördern. Die nächsten Schritte in der Produktentwicklung haben zum Ziel den Reisenden, unabhängig vom Endgerät, bessere Benutzererfahrungen in Form von inspirierenden, stark individualisierten Reiseinhalten zu bieten.

TourRadar wurde 2010 in Australien gegründete und ist mittlerweile der weltweit größte Anbieter von mehrtägigen Gruppenreisen, mit Büros in Brisbane und Toronto und mit Hauptsitz in Wien. Kunden aus aller Welt können über 20.000 verschiedene Reisen auf der Plattform einsehen, vergleichen, buchen und später auch bewerten. Das Angebot reicht von Safaris durch Afrika bis hin zu Busreisen quer durch Europa.

“Wir haben TourRadar bei allen wesentlichen Expansionsschritten begleitet und waren von Anfang an vom Geschäftskonzept und dem internationalen Team überzeugt. Wir sind daher zu Recht stolz und freuen uns, das Team weiter bei ihrer Erfolgsgeschichte zu unterstützen”, so Philipp Kinsky, Partner von Herbst Kinsky.

Die Transaktion wurde von Philipp Kinsky mit Unterstützung von David Pachernegg und Florian Pollak geleitet.