Herbst Kinsky hat Russmedia Equity Partners beim Erwerb von 100% der Anteile an der finderly GmbH beraten, die den bekannten Online-Flohmarkt „Shpock“ betreibt. Verkäufer war Adevinta, ein börsennotierter Konzern aus Norwegen und einer der international größten Betreiber von Kleinanzeigeportalen. Bezüglich des Kaufpreises wurde Stillschweigen vereinbart.

Herbst Kinsky hat finderly und deren Gründer bereits von der Gründung 2011 bis zum Exit 2015 an Adevinta beraten. Dieser Exit zählt immer noch zu einem der aufsehenerregendsten Deals der österreichischen Start-up Geschichte.

Russmedia Equity Partners mit Hauptsitz in Schaan (Liechtenstein) ist Investor und Betreiber von Online-Marktplätzen, Aggregatoren und SaaS-Lösungen mit über 20 Jahre Erfahrung im erfolgreichen Investieren und Betreiben digitaler Unternehmen. Russmedia betreibt derzeit ein Portfolio von 19 digitalen Plattformunternehmen in 6 Ländern Europas.

Dass wir das Unternehmen bereits bei seinem (ersten) erfolgreichen Exit betreuen durften und es nun mit unserer Unterstützung wieder zurück in österreichische Hände gefallen ist, freut uns natürlich sehr„, so Florian Steinhart, Partner bei Herbst Kinsky.

Das Team von Herbst Kinsky wurde von Florian Steinhart (M&A/Venture Capital) geleitet. Weitere Mitglieder des Transaktionsteams waren Carl Walderdorff (M&A/Venture Capital), Magdalena Wagner (M&A/Venture Capital), Christoph Ludvik (Arbeitsrecht) und Beatrice Blümel (IP).