Herbst Kinsky berät seine Langzeitmandantin Marinomed Biotech AG im Zuge einer Investitionsvereinbarung mit der Schweizer Investmentgesellschaft Nice & Green S.A. in Höhe von bis zu EUR 5,4 Mio. Im Rahmen dieses Wandelschuldverschreibungsprogramms ist die Marinomed Biotech AG berechtigt, während der Vertragslaufzeit von ca 23 Monaten bis zu 18 Tranchen von Nullkuponanleihen in Höhe von bis zu EUR 300.000 pro Tranche auszugeben.

Dieses flexible Finanzinstrument ermöglicht es Marinomed, seine wissenschaftlichen und klinischen Programme sowohl für seine virusblockierende Carragelose-Technologie als auch für die ebenfalls proprietäre Marinosolv-Plattform zur Solubilisierung pharmazeutischer Wirkstoffe voranzutreiben.

Mit dem Programm kommt ein für Mid Cap Unternehmen neuartiges Finanzierungsinstrument nach Österreich, dessen rechtliche Umsetzung nicht trivial war, aber dafür Marinomed ein hohes Maß an Flexibilität auf den Finanzmärkten bietet„, so Partner Philipp Kinsky, der mit seinem Team schon den Börsegang der Gesellschaft im Prime Market der Wiener Börse in 2019 begleitete.

Das Transaktionsteam von Herbst Kinsky wurde von Philipp Kinsky mit Unterstützung von Georg Durstberger geleitet.