Herbst Kinsky hat das Wiener Start-up GoStudent GmbH im Zuge einer Series A Finanzierungsrunde in Höhe von EUR 8,3 Mio beraten. Lead Investor der Runde war der renommierte VC Fonds Left Lane Capital (US). Neben einigen bestehenden Investoren haben sich auch DN Capital (England) sowie die Swoodoo und HomeToGo Gründer (mit ihrem Investmentvehikel) an der Finanzierungsrunde beteiligt.

GoStudent ist ein 2016 gegründetes Start-up, das eine neuartige Lernplattform für Schüler entwickelt hat, über die ua auf online-Nachhilfe zugegriffen werden kann. Der Nachhilfeunterricht wird live in einem virtuellen Klassenzimmer abgehalten und in einem Abonnementpaket gebucht. In den letzten zwölf Monaten konnte das Start-up ein monatliches Wachstum von 30 Prozent verzeichnen. Gegenwärtig werden jeden Monat etwa 55.000 Lerneinheiten des kostenpflichtigen Unterrichts von 1.100 aktiven Tutoren durchgeführt.

„GoStudent ist mit ihrer E-Learning Plattform ein gutes Beispiel dafür, dass die Corona-Krise auch Chancen für innovative Unternehmen mit sich bringt. Ich bin überzeugt davon, dass der E-Learning Markt rasch weiterwachsen wird“ , so Florian Steinhart, Partner bei Herbst Kinsky.

Das Team von Herbst Kinsky wurde bei dieser Transaktion von Florian Steinhart mit Unterstützung von Magdalena Wagner geleitet.