Herbst Kinsky Rechtsanwälte GmbH hat die Marinomed Biotechnologie GmbH bei dem Einstieg der INVEST Unternehmensbeteiligungs AG erfolgreich beraten. Nach der Beteiligung des aws Mittelstandsfonds vergangenen Herbst konnte Marinomed nun mit der INVEST AG einen weiteren renommierten Investor von sich und ihrer Internationalisierungsstrategie überzeugen.

Marinomed Biotechnologie GmbH ist ein in 2006 aus einem Spin-off der Veterinärmedizinischen Universität Wien entstandenes Unternehmen. Marinomed ist spezialisiert auf die Entwicklung von immunologischen und antiviralen Medikamenten. Mit der Entwicklung der MAVIREX Technologieplattform hat Marinomed die Behandlung von Virusstämmen mit Hilfe von Carragelose ermöglicht. Neben weiteren Produkten forscht Marinomed derzeit auch an einem Medikament zur Behandlung von Autoimmunerkranken.

Die INVEST AG mit Sitz in Linz ist die Beteiligungsgesellschaft der Raiffeisenbankgruppe Oberösterreich und mit einem Fondsvolumen von Eur 150 Millionen einer der führenden Private Equity Fonds in Österreich. Seit der Gründung 1994 hat die INVEST AG bereits in über 140 Unternehmen unterschiedlichster Branchen Eigen- und Mezzaninkapital investiert.

Das Team von Herbst Kinsky wurde von Philipp Kinsky mit Unterstützung von Johannes Frank geführt.