Nach der EUR 205 Mio schweren Series C Runde hat Herbst Kinsky die GoStudent GmbH nun auch im Zuge der erfolgreichen 100%-Übernahme der FoxEducation Services GmbH beraten. FoxEduction betreibt die App SchoolFox, die Lehrern eine schnelle und einfache Kommunikation mit Eltern und Schülern ermöglicht. Mit dieser Übernahme erweitert GoStudent ihre Service-Palette um eine Kommunikationsplattform und treibt damit auch die eigene Skalierung weiter voran. In den letzten Monaten hat GoStudent sein Team auf mehr als 500 Mitarbeiter erweitert und unter anderem Standorte in Kanada, Brasilien, Chile, Mexiko und Kolumbien eröffnet. Mittlerweile ist GoStudent in über 21 Ländern aktiv, bei über 420.000 gebuchten Nachhilfestunden monatlich.

Bezüglich des Transaktionsvolumens wurde Stillschweigen vereinbart.

Florian Steinhart, Partner bei Herbst Kinsky: „Die Übernahme eines österreichischen Start-ups durch ein anderes österreichisches Start-up ist natürlich ein ganz tolle Geschichte. Es freut uns, bei diesem rein österreichischen Exit dabei gewesen zu sein.

Das Herbst Kinsky Team wurde bei dieser Transaktion von Partner Florian Steinhart mit Unterstützung von Rechtsanwalt Felix Kernbichler (beide M&A/Venture Capital) geleitet. Weitere Teammitglieder waren die Associates Carmen Walser (M&A/Venture Capital), Beatrice Blümel (IP/IT) und Christoph Ludvik (Arbeitsrecht).