Herbst Kinsky hat das österreichische Start-up Crystalline Mirror Solutions GmbH beim Verkauf ihrer wesentlichen Assets an Thorlabs Inc. (USA) beraten. An dem Asset Deal waren auch die beiden US-Tochtergesellschaften der Verkäuferin beteiligt. Bezüglich des Kaufpreises wurde Stillschweigen vereinbart.

Die 2013 gegründete Crystalline Mirror Solutions GmbH mit Sitz in Wien ist ein Pionierunternehmen auf dem Gebiet der laserbasierten Präzisionsmessung, deren Technologie erstmals den Einsatz kristalliner Halbleiterspiegel für die konventionelle Laseroptik erlaubt.

Es freut uns, dass wir Crystalline Mirror Solutions bei diesem grenzüberschreitenden Asset Deal unterstützen konnten. Dieser Deal bestätigt einmal mehr das internationale Interesse an österreichischen Technologien„, so Florian Steinhart, Partner bei Herbst Kinsky.

Das Transaktionsteam von Herbst Kinsky wurde von Florian Steinhart und Carl Walderdorff geleitet (beide Corporate, VC). Weitere Mitglieder des Transaktionsteams waren Christoph Ludvik (Arbeitsrecht) und Alexander Höller (IP, Datenschutz).