Herbst Kinsky beriet das österreichische Unternehmen App Radar Software GmbH bei der Akquisition der Software TheTool im Zuge eines Asset Deals vom spanischen Mitbewerber Shutapp Projects SL. Bezüglich des Kaufpreises wurde Stillschweigen vereinbart.

App Radar mit Sitz in Graz wurde 2015 gegründet und ist ein Anbieter für App Marketing. Das Unternehmen ist auf Wachstum und Optimierung organischer sowie bezahlter Nutzergewinnung spezialisiert und bietet Kunden ein differenziertes Lösungsportfolio für ihr App Marketing.

Der spanische Softwareanbieter Shutapp Projects SL hat mit TheTool eine auf die Analyse und Interpretation von App Marketing Daten ausgerichtete Software entwickelt. Die über 400 Kunden des spanischen Anbieters werden nun von App Radar übernommen.

„Da der Markt für Application Software mit einem Quartalsumsatz Ende 2020 von fast USD 32 Milliarden weiterhin kontinuierlich wächst und für Unternehmen wie App Radar sohin ein immenses Wachstumspotenzial bietet, freut es uns besonders, bei dieser internationalen Transaktion unser Know-How aus dem Bereich Tech M&A einbringen zu können“, so Carl Walderdorff, Rechtsanwalt bei Herbst Kinsky.

Das Transaktionsteam wurde von Carl Walderdorff mit Unterstützung von Philipp Herold geleitet.

App Radar