Herbst Kinsky berät gemeinsam mit Linklaters – Deutschland seine Langzeitmandantin ams AG als Local Counsel im Zuge der Begebung einer Anleihe (Senior Note) im Umfang von EUR 650 Mio und USD 400 Mio zwecks Finanzierung der gegenwärtigen Akquisition des Leuchtmittelherstellers OSRAM Licht AG.

Die ams AG mit Hauptsitz in Premstätten bei Graz notiert an der SIX Swiss Stock Exchange und hat seine wichtigsten Forschungs- und Entwicklungszentren in Österreich und den USA sowie an 20 weiteren Designstandorten weltweit. ams AG beschäftigt über 9.000 Mitarbeiter und besitzt eigene Vertriebsstandorte in allen wichtigen Regionen der Welt. Der Konzernumsatz im Jahr 2019 betrug EUR ca 2,08 Milliarden.

Das Team von Herbst Kinsky wurde von Philipp Baubin (Corporate/Capital Market) und Phillip Dubsky (Corporate/Capital Market) mit Unterstützung von Rosa Rünzler (Corporate/Capital Market) geleitet. Die Teams Linklaters, London bzw Linklaters, Frankfurt wurde von Alexander Naidenov und Stephan Oppenhoff geleitet. Bezüglich Schweizer Recht zeichnete Schellenberg Wittmer verantwortlich. Allen Overy vertrat gemeinsam mit Dorda die involvierten Banken. Das Inhouse Team der ams AG wurde von VP & General Counsel Franz Fazekas, geführt.