Herbst Kinsky hat die byrd technologies GmbH im Zuge ihrer EUR 50 Mio Series C Finanzierungsrunde beraten. Leadinvestor dieser Runde ist Cambridge Capital. Neu an Bord ist ebenfalls Elevator Ventures, der Corporate Venture Arm der Raiffeisen Bank International. Nicht zuletzt haben sich auch zahlreiche Bestandsinvestoren, ua Mouro Capital und Speedinvest, an der Runde beteiligt.

Das 2016 in Wien gegründete Start-up bietet eine E-Commerce Logistik-Lösung, die es Online Shops ermöglicht, ihre komplette Logistik mit wenigen Klicks über eine Web-Applikation auszulagern und zu steuern. Damit können sich diese auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren und ihr Geschäft erfolgreich ausbauen. byrd hat mittlerweile rund 200 Mitarbeiter und 20 Fulfillment-Lager in sieben Ländern. Mit dem frischen Kapital soll weiter expandiert werden.  

Florian Steinhart (Partner bei Herbst Kinsky): „Die nächste Finanzierungsrunde eines österreichischen Start-ups in einer Größenordnung, die vor ein paar Jahren noch undenkbar gewesen wäre. Gratulation an Alex Leichter, Petra Dobrocka und das gesamte byrd-Team. Wir freuen uns, seit Anfang an dabei zu sein und sind gespannt, wo die Reise noch hingeht. Die Weichen für den nächsten Schritt sind jedenfalls gestellt.“

Das Transaktionsteam von Herbst Kinsky wurde von Florian Steinhart mit Unterstützung von Magdalena Wagner und Leon Berg geleitet.