Herbst Kinsky freut sich bekanntgeben zu dürfen, Biogena Group Invest AG bei deren aktuellen Listing an der Wiener Börse begleitet zu haben. Am 24. November 2020 wurde der Antrag auf Einbeziehung der Aktien des Unternehmens zum direct market des Vienna MTF der Wiener Börse gestellt. Die Aktien wurden mit 27. November 2020 zum Handel zugelassen. Die Wiener Privatbank fungiert als Zahlstelle im Zuge dieses Listings.

Die Biogena Group ist eine operativ tätige Unternehmensgruppe im Bereich hochwertige Mikronährstoffe und Gesundheit, an der die Biogena Group Invest AG beteiligt ist. Die Geschäftstätigkeit der Biogena Group ist die Entwicklung und der Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen im Bereich Gesundheit und Ernährung. Schwerpunkte liegen insbesondere auf den Bereichen Eisen-, Mineralstoff- und Osteoporose-Produktinnovationen sowie neuen integrierten Lösungen im Bereich betriebliche Gesundheitsförderung. Die Biogena Group ist Österreichs Marktführer im Bereich Nahrungsergänzungsmittel und hochwertige Mikronährstoffe, beschäftigt aktuell über 360 Mitarbeiter und liefert in über 40 Länder der Welt. Der letzte konsolidierte Jahresumsatz betrug 50 Millionen Euro.

„Herbst Kinsky und das Team um Johannes Frank hat uns professionell und pragmatisch im Zuge des Börseganges mit innovativen Ansätzen und praxisorientierten Lösungen beraten. Wir freuen uns, dieses neues Kapital in der Unternehmensgeschichte zu beschreiten, um damit Biogena am Kapitalmarkt zu positionieren und damit auch Investoren die Möglichkeit zu geben, am Erfolg von Biogena zu partizipieren.“, so Dr. Albert Schmidbauer, CEO und Gründer der Biogena Group.

Das Team von Herbst Kinsky wurde von Johannes Frank mit Unterstützung von Georg Durstberger, Carmen Walser und Christoph Renner geleitet.

DiePresse_Biogena
Die Presse