„AUSTRIAN LIMITED – Eine Startup-freundliche neue Rechtsform“ – Wann kommt sie endlich?

Das Thema “Austrian Limited” ist in aller Munde, die angedachte Rechtsform soll wesentliche Triebfeder für den Wirtschaftsstandort Österreich werden.

Nun ist das Gutachten von Univ.-Prof. Dr. Johannes Reich-Rohrwig, Univ.-Prof. Dr. Sixtus-Ferdinand Kraus und unserem Herbst Kinsky Partner Dr. Philipp Kinsky, welches Ausgangspunkt und Basis der Diskussion zur bevorstehenden Implementierung der neuen Rechtsform ist, in Buchform erschienen.

Danke für die fruchtbare Zusammenarbeit an alle Co-Autoren und den MANZ Verlag.

„Das ist das spannendste Projekt mit dem größtmöglichen Impact, an dem ich jemals gearbeitet habe. Wenn wir jemals als Gründerland bezeichnet werden wollen (wäre ein Wunder), dann wäre jetzt die einmalige Chance, mit einer neuen Rechtsform Bürokratismus und Formalismen abzubauen, auch um international die besten Köpfe nach Österreich zu holen“, so Philipp Kinsky.

Ein besonderer Dank gilt auch Carmen Walser und Felix Kernbichler von Herbst Kinsky für ihre Unterstützung.

“Austrian Limited – Eine Startup-freundliche neue Rechtsform”, erschienen im Manz Verlag.