Die Wirtschaftskanzlei Herbst Kinsky hat die TourRadar GmbH im Zuge ihrer Series A Finanzierungs-runde mit namhaften Investoren beraten. Neben Speedinvest und dem aws Gründerfonds sind Hoxton Ventures Fund, Cherry Ventures Fund, Mobile Monkeys GmbH und basemedia GmbH neu eingestiegen. Das Gesamtinvestitionsvolumen beträgt USD 6 Mio.

TourRadar wurde 2010 in Australien gegründete und ist mittlerweile der weltweit größte Anbieter von mehrtägigen Gruppenreisen, mit Hauptsitz in Wien. Kunden aus aller Welt können über 20.000 verschiedene Gruppentouren auf der Plattform einsehen, vergleichen, buchen und später auch bewerten. Das Angebot reicht von Safaris durch Afrika bis hin zu Busreisen quer durch Europa.

TourRadar ist – seit Ihrer Entscheidung nach Europa zu kommen – Mandant von Herbst Kinsky. “Wir waren immer von dem Konzept überzeugt und freuen uns daher umso mehr, das Unternehmen auf seinem steilen Erfolgsweg weiter begleiten zu können”, so Philipp Kinsky, Partner von Herbst Kinsky.

Die Transaktion wurde von Philipp Kinsky mit Unterstützung von Paul Droschl-Enzi, David Pachernegg und Florian Pollak geleitet.