Die Wirtschaftskanzlei Herbst Kinsky hat die MIRACOR Medical Systems GmbH erneut bei einem weiteren Meilenstein beraten; dieses Mal im Zuge einer Series C Finanzierungsrunde in Höhe von EUR 7 Mio. Die Finanzierung erfolgte unter der Leitung von Peppermint VenturePartners, die über Ihren Peppermint CBF-1 Fonds (Berlin) gemeinsam mit bestehenden Investoren (aws Gründerfonds, BioMed, Earlybird, Delta und SHS) investierten.

MIRACOR Medical Systems GmbH ist ein in 2008 gegründetes österreichisches Medizintechnikunternehmen mit Sitz in Wien, spezialisiert auf die Verbesserung von klinischen Ergebnissen von Patienten mit verminderter Herzfunktion. Miracor vermarktet das PiCSO® (Pressure-controlled Intermittent Coronary Sinus Occlusion) Impulse System, die erste und einzige Koronarsinus-Interventionsmethode, die entwickelt wurde, um die Infarktgröße zu reduzieren und die Entwicklung von Herzinsuffizienz nach einem akuten Myokardinfarkt zu verhindern. “Diese zusätzliche Investition versetzt uns in die Lage, die Umsetzung unserer Pläne zu beschleunigen und unsere ersten klinischen Aktivitäten in den USA einzuleiten”, so Werner Braun, PhD, Chairman of the Board bei Miracor.

“Miracor ist ein sehr gutes Bespiel für Unternehmen, die wir im Sinne einer langfristigen Kooperation von Anfang an begleiten. Wir sind daher besonders stolz, dass nun ein weiterer Finanzierungspartner von der Idee und den Produkten des Unternehmens überzeugt werden konnte”, so Philipp Kinsky, Partner bei Herbst Kinsky.

Das Team von Herbst Kinsky wurde bei dieser Transaktion von Philipp Kinsky mit Unterstützung von Carl Walderdorff geleitet.