Die Wirtschaftskanzlei Herbst Kinsky hat die HELIOVIS AG im Zuge deren Series C Finanzierungsrunde mit namhaften ausländischen Investoren beraten.

HELIOVIS AG ist ein junges Technologie-Unternehmen im Bereich der erneuerbaren Energien mit Sitz in Wiener Neudorf, Niederösterreich. HELIOVIS entwickelt einen neuartigen Sonnenlichtkonzentrator für große Solarkraftwerke, der überwiegend aus Kunststofffolien besteht und bis zu 55 % Kostenreduktion für das Solarfeld gegenüber modernsten Glasspiegel-Technologien ermöglicht. Das Unternehmen hat kürzlich für eine neue Demonstrationsanlage in Spanien eine signifikante Förderung in dem äußerst kompetitiven EU-Programm „Horizon 2020“ gewonnen.

„Der Aufbau eines global ausgerichteten Technologieunternehmens ist ohne international ausgerichtete und unternehmerisch denkende Rechtsanwälte unmöglich. Wir haben beide Eigenschaften bei Herbst Kinsky vorgefunden und fühlen uns hervorragend beraten,“ so Dr. Felix Tiefenbacher, Mitgründer und CEO der HELIOVIS AG.

Herbst Kinsky begleitet dieses zukunftsorientierte Unternehmen bereits von Beginn an und war immer von der Idee und der Professionalität des HELIOVIS-Teams überzeugt. Desto mehr sind wir über diese erfolgreiche Series C Finanzierungsrunde erfreut, die ohne den großartigen Einsatz von CEO Felix
Tiefenbacher und CFO Wolfram Krendlesberger, die hier in einem anspruchsvollen Umfeld mit großer Ausdauer agieren, nicht zustande gekommen wäre.

Die Transaktion wurde von Florian Steinhart und Philipp Kinsky geleitet. Weiteres Mitglied des Herbst Kinsky Teams war David Pachernegg.